FAQ
Fragen? hier dieAntworten!
Allgemeines
Ich akzeptiere verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Bargeld, EC-Karten und Kreditkarten (Visa, MasterCard). Zudem kannst du auch vor Ort bequem mit Twint bezahlen.
Ich akzeptiere verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Bargeld, EC-Karten und Kreditkarten (Visa, MasterCard). Zudem kannst du auch vor Ort bequem mit Twint bezahlen.
Bei Onlinebestellung im Webshop ist eine vollständige Zahlung im Voraus erforderlich. Für Bestellungen der Wunschtasche ist eine Anzahlung nötig. Für Beratungen und Kurse ist eine Anzahlung nicht nötig und die Kosten werden vor Ort bezahlt.
Ja, ich biete Geschenkgutscheine für alle meine Dienstleistungen an. Diese sind eine tolle Idee für Geschenke zu besonderen Anlässen. Du kannst diese bequem im Webshop bestellen.
Ja, Gutscheine können als Zahlungsmittel für alle meine Dienstleistungen verwendet werden. Bitte bringe den Gutschein zur Buchung mit.
Du kannst mich jederzeit über das Kontaktformular auf der Webseite, per E-Mail, info@b-color4you.ch, oder telefonisch unter 079 637 75 07 erreichen. Ich freue mich auf deine Nachricht!
Ja, es hat ausreichend Parkplätze (blaue Zone) vor dem Geschäft. Vis à Vis kannst du das Parkhaus nutzen.
Mein Studio ist nur 3 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof Belp entfernt, sodass du bequem mit dem Zug anreisen kannst.
Farb- & Stilberatung
In einer Farb- und Stilberatung analysiere ich deinen Farbtyp und helfe dir, Farben und Stile zu finden, die deine natürliche Schönheit unterstreichen. Wir arbeiten gemeinsam daran, deinen persönlichen Stil zu entwickeln und passende Outfits auszuwählen.
Ja, die Farb- und Stilberatungen können einzeln gebucht werden. Bei einer Kombination beider Beratungen sparst du 50 Fr.! Ich empfehle jedoch, die Kombi-Beratungen auf zwei separate Termine aufzuteilen. So hast du die Möglichkeit, die vielen Informationen besser zu verarbeiten und beim zweiten Termin eventuelle Fragen direkt vor Ort zu klären.
Bei meinen Farb- und Stilberatungen erhältst du eine umfassende Analyse deines Farbtyps sowie individuelle Empfehlungen für Kleidung, Accessoires und Make-up, die deinen persönlichen Stil unterstreichen. Zudem bekommst du wertvolle Tipps zu Schnitten und Farben, die deine Vorzüge betonen und deinen Look harmonisieren. Nach der Beratung erhältst du auch ein persönliches Dossier mit den wichtigsten Erkenntnissen und als besonderes Geschenk einen Farbpass oder Farbfächer, damit du die Tipps jederzeit griffbereit hast.
Ja, meine Beratungen sind für alle Altersgruppen und Körperformen geeignet. Ich passe die Inhalte und Empfehlungen individuell an deine Bedürfnisse an.
Der Farbtyp verändert sich nicht und bleibt seit der Geburt gleich. Der Stiltyp ändert sich jedoch etwa 3mal im Leben. Nach der Pupertät formt sich die Stilmischung zum ersten Mal. Um die 30-40 Jahren ändert sich der Stiltyp erneut sowie nach der Menopause passt sich die Stilmischung an.
Neben der Farb- und Stilberatung biete ich auch folgende Dienstleistungen an:
- Garderobencheck: Gemeinsam durchleuchten wir deine vorhandene Garderobe und identifizieren Teile, die du behalten, kombinieren oder aussortieren solltest.
- Einkaufsbegleitung: Ich begleite dich beim Einkaufen, um gezielt nach Kleidungsstücken zu suchen, die zu deinem Stil passen.
- Brillenberatung: Hier analysiere ich, welche Brillenformen und Farben am besten zu deinem Gesicht und Stil harmonieren.
- Figurtipps: Ich gebe dir wertvolle Ratschläge, wie du die Schnitte und Stile wählst, die deine Körperform optimal zur Geltung bringen.
Jede dieser Dienstleistungen kann dir helfen, deinen persönlichen Stil weiter zu entwickeln und das Beste aus deiner Garderobe herauszuholen! Hier findest die Angebote detailliert beschrieben.
Die Dauer der Beratungen variiert je nach Dienstleistung. Eine Farb- und Stilberatung dauert in der Regel 3-4 Stunden, während ein Garderobencheck oder eine Stilberatung 1-2 Stunden in Anspruch nehmen kann.
Die Farb- und Stilberatungen sowie Garderobenchecks finden in meinem Geschäft oder bei dir zu Hause statt. Einkaufsbegleitungen erfolgen in den Geschäften deiner Wahl oder je nach Anlass.
Hochzeits-Make-up
Ja, ich biete professionelle Hochzeitsmake-up-Dienstleistungen an, die auf deine individuellen Wünsche und den Stil deiner Hochzeit abgestimmt sind.
Es empfiehlt sich, den Termin so früh wie möglich zu buchen, idealerweise mehrere Monate vor der Hochzeit, um sicherzustellen, dass ich an deinem gewünschten Datum verfügbar bin.
Mein Hochzeitsmake-up-Service umfasst eine persönliche Beratung, bei der wir deinen gewünschten Look besprechen und schminken sowie das Auftragen des Make-ups am Hochzeitstag.
Ja, ich empfehle eine Probesitzung, bei der wir deinen gewünschten Look testen können. So stellen wir sicher, dass du an deinem großen Tag genau das Make-up bekommst, das du dir wünschst.
Ja, ich biete einen mobilen Service an und komme gerne zu deinem Hochzeitsort, um das Make-up direkt vor Ort aufzutragen. Dies sorgt für eine entspannte Atmosphäre und gibt dir mehr Zeit, dich auf deinen besonderen Tag zu konzentrieren.
Ja, ich verwende hochwertige, langanhaltende Produkte, die für Fotoshootings und lange Tage geeignet sind. So kannst du sicher sein, dass dein Make-up den ganzen Tag über frisch aussieht.
Ja, ich biete auch Make-up-Dienstleistungen für Brautjungfern, Mütter und andere Gäste an. Diese können zusammen mit der Braut gebucht werden.
Für das Auftragen des Make-ups solltest du je nach Komplexität des Looks etwa 1-2 Stunden einplanen. Bei mehreren Personen, die geschminkt werden, sollte zusätzliche Zeit eingeplant werden.
Make-up
Ja, ich biete Make-up-Kurse – sei es ein einfaches Alltags Make-up oder ein Best Age Make-up – an. Du lernst, wie du einfach und mit wenigen Produkte ein schönes Make-up zauberst.
In einer Make-up-Beratung analysiere ich deinen Hautton, deine Augenfarbe und Gesichtsform, um die besten Farben und Techniken für deinen individuellen Look zu finden. Ich zeige dir, wie du dein Make-up optimal aufträgst und deine Vorzüge betonst.
Ich verwende hochwertige Make-up-Produkte von Malu Wilz, Dr. Grandel, Phyris und Arabesque. Gerne gebe ich dir Empfehlungen für Produkte, die du in deine persönliche Make-up-Routine integrieren kannst.
Ja, ich biete eine Auswahl an hochwertigen Make-up-Produkten zum Kauf an. Diese Produkte sind sorgfältig ausgewählt und passen zu den individuellen Empfehlungen, die du während der Beratung erhältst.
Eine Make-up-Beratung dauert in der Regel etwa 1-2 Stunden, abhängig von den gewünschten Dienstleistungen und dem Umfang der Beratung.
Es ist hilfreich, wenn du deine aktuellen Make-up-Produkte mitbringst, damit wir gemeinsam prüfen können, was funktioniert und was nicht.
Ja, die Kombination beider Beratungen ist möglich und kann dir helfen, ein ganzheitliches Bild deines Stils und Looks zu entwickeln.
Handmade Taschen
Du kannst deine Wunsch-Tasche ganz einfach bestellen, indem du mir deine Vorstellungen bezüglich Größe, Form, Material und Farbe mitteilst. Ich bespreche gerne alle Details mit dir, um sicherzustellen, dass die Tasche perfekt deinen Wünschen entspricht. Auf der Webseite siehst du die Standartmodelle, du kannst aber auch deine eigene Form oder Grösse wünschen.
Du kannst aus einer Vielzahl von hochwertigen Materialien wählen, darunter Kunstleder, beschichtete Baumwolle, Canvas, Baumwolle, Leinen und viele weitere Stoffe. Gerne berate ich dich, welches Material am besten für dein gewünschtes Design geeignet ist.
Die Fertigungszeit hängt von der Komplexität des Designs und der Materialverfügbarkeit ab. In der Regel dauert es etwa 1-3 Wochen, bis deine maßgeschneiderte Tasche fertig ist. Ich informiere dich über die genaue Zeitspanne bei der Bestellung.
Ja, ich fertige die Taschen nach deinen individuellen Wünschen und Entwürfen an. Du kannst mir Skizzen, Bilder oder Ideen schicken, und ich helfe dir, sie in die Realität umzusetzen.
Ja, bestehende Taschen aus meinem Sortiment können oft personalisiert werden, z. B. durch die Wahl der Farbe, Stoffe oder zusätzlichen Details wie Innenfächer oder spezielle Verschlüsse.
Die Kosten variieren je nach Material, Größe und Design der Tasche. Sobald du deine Wünsche besprochen hast, kann ich dir ein individuelles Angebot erstellen.
Ja, eine individuell angefertigte Tasche ist ein wunderbares Geschenk. Gerne verpacke ich die Tasche auch stilvoll und personalisiere sie mit einer Nachricht oder Initialen, wenn gewünscht.
Kleinere Änderungen sind möglich, solange die Produktion deiner Tasche noch nicht weit fortgeschritten ist. Kontaktiere mich so früh wie möglich, falls du Änderungen wünschst.
Ja, ich stehe hinter der Qualität meiner handgefertigten Taschen. Sollte es innerhalb einer bestimmten Zeit zu Verarbeitungsfehlern kommen, biete ich eine Reparatur an.
Die meisten Taschen können feucht abgerieben oder gewaschen werden. Bei Fragen zur Pflege stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Deine Zufriedenheit ist mir sehr wichtig. Sollte die Tasche nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kontaktiere mich bitte direkt, um das Problem zu besprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung – sei es eine Anpassung der Tasche oder eine Überarbeitun. Da jede Tasche individuell nach deinen Wünschen angefertigt wird, prüfen wir im Einzelfall die Möglichkeiten. Mein Ziel ist, dass du mit deinem handgefertigten Stück rundum zufrieden bist!
Da personalisierte Taschen nach deinen individuellen Wünschen angefertigt werden, ist eine Rückgabe in der Regel nicht möglich. Sollte es jedoch ein Problem mit der Qualität oder Verarbeitung geben, können wir gemeinsam eine Lösung finden, sei es durch Anpassungen oder Reparaturen.
Ja, für individuell angefertigte Taschen ist eine Anzahlung notwendig. Diese beträgt in der Regel 50 % des Gesamtpreises und sichert den Start der Produktion deiner Wunschtasche. Der Restbetrag wird bei der Abholung oder vor dem Versand fällig. Die Anzahlung stellt sicher, dass Materialkosten gedeckt sind und der Fertigungsprozess beginnen kann. Bei Rückfragen zu den Zahlungsmodalitäten stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Ja, ich biete Versand gegen Vorauskasse innerhalb der Schweiz an. Die Versandkosten richten sich nach dem Zielort und werden dir vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt. Du kannst die Tasche aber auch gerne persönlich abholen.
Nähen & Kurse
Beim „Freien Nähen“ hast du die Möglichkeit, an eigenen Projekten zu arbeiten, während ich dir beratend zur Seite stehe. Du bringst dein Material und deine Ideen mit, und ich unterstütze dich bei der Umsetzung und du kannst mit professionellen Maschinen arbeiten.
Das „Freie Nähen“ ist für alle Nähbegeisterten geeignet – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Du kannst unabhängig von deinem Niveau teilnehmen und an deinem eigenen Tempo arbeiten.
Zu den regulären Geschäftsöffnungszeiten oder nach Vereinbarung kannst du das „Freie Nähen“ besuchen.
Für das „Freie Nähen“ ist es sinnvoll, deine eigenen Stoffe, Schnittmuster und Werkzeuge mitzubringen. Du kannst aber Zubehör wie Reissverschlüsse, Bänder, Schnallen und vieles mehr bei mir im Geschäft beziehen und dabei von 10% Ermässigung profitieren.
Du kannst dich direkt über meine Webseite oder per E-Mail für das „Freie Nähen“ oder einen Kurs anmelden. Die Plätze sind begrenzt, daher empfehle ich eine frühzeitige Anmeldung.
Ja, du kannst Gutscheine für die Kurse erwerben. Diese eignen sich perfekt als kreatives Geschenk für Freunde oder Familie.
Um eine individuelle Betreuung sicherzustellen, halte ich die Gruppengröße klein. In der Regel bestehen die Kurse aus 3-5 Teilnehmern, sodass ich jedem genügend Aufmerksamkeit schenken kann. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 3 Teilnehmer.
Die Kursausschreibungen findest du auf meiner Webseite, wo alle aktuellen Kurse und Workshops übersichtlich aufgelistet sind. Die Termine für das kommende Halbjahr werden jeweils im Voraus veröffentlicht, sodass du frühzeitig planen kannst. Zusätzlich informiere ich über die neuen Kursdaten auf meinen Social-Media-Kanälen. So bleibst du immer auf dem Laufenden!
Solltest du einen Kurs nicht wahrnehmen können, bitte ich um rechtzeitige Benachrichtigung. Abhängig vom Zeitpunkt der Absage können Stornierungsgebühren anfallen. Genaueres erfährst du bei der Anmeldung.
über mich
Ich bin Bettina Tettamanti und die Gründerin und Allein-Inhaberin von b-color4you. Ich bin ausgebildete Farb- und Stilberaterin sowie Visagistin. Meine Leidenschaft für Mode, Farben, Kreativität und der Austausch mit Menschen haben mich 2015 dazu inspiriert, mich in diesen Bereichen selbstständig zu machen. Mit b-color4you helfe ich dir, deinen individuellen Stil zu entdecken und zu unterstreichen.
Ich habe eine fundierte Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin sowie zur Visagistin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich mit zahlreichen Kundinnen und Kunden zusammen und begleite sie auf ihrem Weg zu einem selbstbewussten Auftreten durch persönliche Beratung und praxisnahe Tipps.
Meine Beratungen sind individuell auf dich abgestimmt. Ich lege großen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst und deinen persönlichen Stil findest. Dabei kombiniere ich meine langjährige Erfahrung mit einem kreativen Ansatz, um dir praktische, alltagstaugliche Tipps zu geben, die dein Selbstbewusstsein stärken.
Meine Beratungen sind für alle Altersgruppen und Körperformen geeignet. Egal ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist, ob du deine Garderobe optimieren oder einfach frischen Wind in deinen Stil bringen möchtest – ich passe die Inhalte auf deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele an.
Mir ist es wichtig, dass sich jede Person, die ich berate, individuell und einzigartig fühlt. Mein Ziel ist es, dir das nötige Wissen und die Werkzeuge mitzugeben, damit du dich in deiner Haut wohlfühlst und deinen Stil authentisch und selbstbewusst leben kannst.